Musik-Ikonen aus vergangenen Zeiten können wieder Konzerte geben

konzerteWer hat nicht schon immer davon geträumt, auf einem Konzert von Elvis Presley, Kurt Cobain oder einem anderen, leider schon verstorbenen Star sein zu können. Dieser Traum kann wahr werden: Musik-Ikonen werden wieder auf Tour gehen können.

Selbst nach dem Tod verdienen Top-Musiker noch Unsummen. Michael Jackson führt laut Forbes die Liste der bestverdienenden toten Berühmtheiten an. Und nun können die Möglichkeiten mit Live-Konzerten noch erweitert werden: und zwar mittels Hologramm-Technik. Dank dieser Technologie können Bilder in 3D in den Raum projiziert werden und so die Illusion entstehen lassen.

Auf dem Metal-Festival Wacken präsentierte das US-Unternehmen Eyellusion Anfang August eine digitale 3D-Reproduktion des ikonischen Sängers Ronnie James Dio. Schon öfters wurden Live-Shows in Kinosälen oder an anderen Orten übertragen. Nicht für bereits verstorbene Stars, sondern auch für Konzerte, die nur begrenzt gespielt werden, bietet sie die Gelegenheit: so können Menschen von der Hologramm-Technik profitieren.

Jeder Mensch kann sich sein eigenes Urteil über die Holo-Touren bilden. Bei einigen stößt es auf Kritik, bei anderen wiederum kommt Vorfreude auf. Wir können es jedenfalls kaum abwarten, wie es sich entwickeln wird.

via Wired.de

Beitrag teilen: